Husbaad Hausboot

Neues aus der Welt der Hausboote

Wave Black
Die Wochenzeitung „Welt am Sonntag“  berichtete am 24.07.22 in einem 2-seitigen Artikel über die steigende Nachfrage nach Hausbooten. Dieser Trend ist nach der Corona-Krise noch stärker geworden, schreibt die Welt am Sonntag. Doch berichtet das Blatt auch über die Schwierigkeiten einen Liegeplatz in Deutschland für Hausboote zu finden. Manch ein Interessent wartet schon seit Jahren auf einen Platz! In dem Artikel wird u. a. auch Stern Hausboot erwähnt, das man zu den führenden Unternehmen in Deutschland zählt.
 
Die dänische Zeitung „Sydsjaellands Tidende“ vom 27.7.22 berichtet unter der Überschrift „Lokale Hausboote erobern die Welt“ über einen Besuch bei der frisch gestarteten Werft von „Stern Hausboot“. In dem Artikel werden die beiden leitenden Mitarbeiter von Stern Hausboot interviewt, die voller Stolz darüber berichten, dass in Kürze das 1. dänische Ferienhausboot von „Stern“ fertig gestellt sein wird.  
 
In der Marina von Kragenaes auf der süddänischen Insel Lolland wurde jetzt das 5 „Stern Hausboot“ platziert. Insgesamt konnte „Stern Hausboot“ schon 11 Hausboote in Dänemark ausliefern. Von den Terrassen der Hausboote kann man einen wunderbaren Blick auf das Meer und die umliegenden Inseln geniessen. Die Stern Hausboote sind dort zur neuesten Attraktion geworden.
 
Ein Hausbootvermieter an der Mecklenburgischen Seenplatte berichtete im Juli, dass er nur 1 Stern Hausboot vermietet. Dieses Hausboot ist bereits 8 Jahre alt – „aber es ist weiterhin das bestvermietete Hausboot in unserem Angebot“. 
 
Jürgen Szielasko von Stern Hausboot berichtete am 10.8.22, dass die Vermietung von Hausbooten für die Hauptsaison auf der gleichen Niveau wie im  Rekordjahr 2021 abgeschlossen werden wird. Obwohl also der Tourismus nach der Corona-Krise sich wieder in Teilen Europas normalisiert, können sich die Belegungszahlen für die Vermietung von Hausbooten weiter auf hohen Niveau halten. Das ist ein grosser Erfolg – sagt Jürgen Szielasko.
 
Aktuell arbeitet Stern an mehreren Optionen für Liegeplätze unter anderem in Spanien.